Menü

www.solars.de → Freizeitparks → Freizeitparks der Gegenwart

Schwabenpark

Bild: Wikipedia Nutzer Zonk43 (bearbeitet von Christian Solar) - Lizenz: CC0 1.0

Schwabenpark
Hofwiesen 11
D-73667 Kaiserbach

Vom Bahnhof Murrhardt fährt die Buslinie 375 zum Park.

Mit ca. 0,2 Millionen Besuchern pro Jahr und 15 Hektar Fläche gehört der Schwabenpark zu den kleineren Freizeitparks in Deutschland.

Informationen zu den Öffnungszeiten und Eintrittspreisen finden Sie auf der Webseite des Parks: https://www.schwabenpark.de

Der Park wurde als Tierpark 1972 unter dem Namen Safari Park gegründet. 1978 kam das erste Fahrgeschäft in den Park und 1985 wurde der Park in Schwabenpark umbenannt. Bis heute ist der Schwabenpark eine Kombination aus Freizeit- und Tierpark.

Der Schwabenpark bietet eine große Zahl von, vor allem kleineren, Fahrgeschäften. Dank des Alters des Parks gibt es inzwischen auch einige ehemalige Fahrgeschäfte.

Alle Angaben ohne Gewähr.
Text: Christian Solar - Lizenz: CC BY-SA 4.0