Menü Movie Park Germany
Bild: Jonas Lange (bearbeitet von Christian Solar) - Lizenz: CC BY-SA 3.0

Movie Park Germany
Warner Allee 1
D-46244 Bottrop

Vom Bahnhof Feldhausen ist der Fußweg ausgeschildert.

Mit ca. 1,3 Millionen Besuchern pro Jahr und 40 Hektar Fläche gehört der Movie Park Germany zu den großen Freizeitparks in Deutschland.

Informationen zu den Öffnungszeiten und Eintrittspreisen finden Sie auf der Webseite des Parks: https://www.movieparkgermany.de/

Der Park wurde 1967 als Kirchellener Märchenwald eröffnet. 1977 wurde der Park von einem Märchenwald in einen Saurier- und Freizeitpark umgebaut und als Traumlandpark neu eröffnet. 1986 wurde der Park unter neuer Leitung als Das neue Traumland weitergeführt. 1992 wurde der Park vollständig neu gestaltet und als Bavaria Film Park neu eröffnet. Dieser schloss 1994.
1996 eröffnete der Park nach einem Umbau unter dem Namen Warner Bros. Movie World erneut seine Pforten. 2005 wurden die Fahrgeschäfte leicht umthematisiert und der Park änderte den Namen zu Movie Park Germany.

Alle Angaben ohne Gewähr.
Text: Christian Solar - Lizenz: CC BY-SA 4.0