Menü

www.solars.de

Städte

Bild: Wikipedia Nutzer Jnestorius (bearbeitet von Christian Solar) - Lizenz: CC0 1.0

Auf diesen Seiten finden Sie Texte und Bilder, welche mehr oder weniger mit den Themen Stadt und Stadtplanung zu tun haben.

Zur Zeit finden Sie hier folgende Themen:

Siedlungsformen: (Noch sehr unvollständige) Informationen zu den verschiedenen Typen und Formen von Städten.

Gebäude und Einrichtungen: (Noch sehr unvollständige) Informationen zu speziellen Gebäudetypen in den Städten.

ÖPNV: Infos und Bilder zu verschiedenen Verkehrsmitteln im ÖPNV.

Geschichte: Texte die sich mit der Geschichte der Stadtplanung und verwandten Themen befassen.

Historische Stadtansichten: Städte in historischen Fotos, Gemälden und Zeichnungen.

Karsthafen: Infos und Bilder zu einer Stadt, die ich in dem Spiel "Minetest" baue.

Spiele: Infos zu verschiedenen Computerspielen die mit Städtebau zu tun haben.

Politik: Antworten von Parteien zu Fragen in der Stadtplanung aus den Jahren 2000-2001.
Text: Christian Solar - Lizenz: CC BY-SA 4.0