Menü

www.solars.de → Freizeitparks → Freizeitparks der Gegenwart

Fort Fun

Bild: Michael Kramer (bearbeitet von Christian Solar) - Lizenz: CC BY-SA 3.0

Fort Fun
Aurorastraße 50
D-59909 Bestwig

Vom Bahnhof Bestwig fährt die Buslinie R72 zum Park.

Mit ca. 0,3 Millionen Besuchern pro Jahr und 75 Hektar Fläche gehört das Fort Fun trotz seiner großen Fläche zu den kleineren Freizeitparks.

Informationen zu den Öffnungszeiten und Eintrittspreisen finden Sie auf der Webseite des Parks: https://fortfun.de

1967 entstand auf dem Gelände ein Schlepplift, der im Winter die Skifahrer den Berg hochzog. 1972 wurde das Gelände um eine Sommerrodelbahn, einen Sessellift und ein Feriendorf erweitert und damit das Fort Fun Abenteuerland gegründet. 1976 wurde eine Westernstadt mit einem Restaurant dazugebaut. 1979 kam dann mit der Wildwasserbahn und der Dampfeisenbahn die ersten Fahrgeschäfte in den Park, der seit dem immer weiter zu einem Freizeitpark ausgebaut wird.

Die meisten Fahrgeschäfte dieses Parks sind in ein Wild-West-Thema eingebunden, welches den gesamten Park durchzieht.

Alle Angaben ohne Gewähr.
Text: Christian Solar - Lizenz: CC BY-SA 4.0