Menü Heide-Park
Bild: Wikipedia Nutzer Tostedt (bearbeitet von Christian Solar) - Lizenz: CC BY-SA 3.0 DE

Heide-Park
Heide Park 1
D-29614 Soltau

Vom Bahnhof Soltau fährt die Buslinie 150 zum Park.

Mit ca. 1,5 Millionen Besuchern pro Jahr und 85 Hektar Fläche gehört der Heide-Park zu den großen Freizeitparks in Deutschland.

Informationen zu den Öffnungszeiten und Eintrittspreisen finden Sie auf der Webseite des Parks: https://www.heide-park.de

Der Park wurde in den 60ger Jahren als Wildpark Heidenhof eröffnet und war damals ein reiner Tierpark. Im Winter 1977-1978 wurde der Park massiv umgebaut und eröffnete danach unter dem Namen Heide-Park als Freizeitpark neu. Der Tierpark, welcher Anfangs noch ein fester Bestandteil des Heide-Parks war,wurde mehrere Jahre später wegen Sturmschäden entfernt.

Alle Angaben ohne Gewähr.
Text: Christian Solar - Lizenz: CC BY-SA 4.0