Copyright

Die Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt.

Bei Inhalten die nicht von mir stammen, ist am unterem Ende der Seite oder unter dem Bild der Urheber und die Lizenz vermerkt.

Alle Inhalte auf dieser Seite (www.solars.de), bei denen diese Angabe fehlt, sind von mir selbst erstellt. Wenn Sie diese weiterverwenden wollen, müssen Sie sich an die Regeln der Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz halten und bei Wiederveröffentlichung folgenden Urhebervermerk anbringen:

© Christian Solar (www.solars.de) - Lizenz: CC BY-SA 4.0

Der Name der Lizenz sollte mit folgtender Webseite verlinkt sein, oder bei Offline-Nutzung die URL genannt werden: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode

Diese Regelung gilt nicht für den Inhalt von Dialogboxen wie dieser hier. Bei deren Inhalt sind immer alle Rechte vorbehalten.

Bei allen anderen Inhalten auf dieser Seite halten Sie sich bitte an die entsprechende Lizenz, welche bei dem Werk genannt ist.


Menü Über diese Webseite
Inhalt der Webseite

Diese Webseite hat mehrere Themen. Da es meine private Homepage ist, habe ich sie einfach mit all dem gefüllt was ich wollte und konnte. Soweit es am unterem Rand der Seite (oder unter einem Foto) nicht anders vermerkt ist, sind die Inhalte alle von mir selbst erstellt.

Momentan sind folgende Themen auf der Seite zu finden:

Weitere Inhalte werde ich in den nächsten Monaten hinzufügen.

Bedienung der webseite

Ersteinmal lässt sich diese Webseite so bedienen wie jede andere auch. Allerdings gibt es eine zusätzliche Funktion: Das vor- und zurückblättern.

Mit der Tastatur:
Die "nach Links"-Pfeiltaste blättert eine Seite zurück.
Die "nach Rechts"-Pfeiltaste blättert eine Seite vor.
Diese Funktionalität ist nur mit aktiviertem JavaScript nutzbar.

Mit der Maus:
Ein klick auf den linken grünen Rand blättert eine Seite zurück.
Ein Klick auf den rechten grünen Rand blättert eine Seite vor.

Die Technik dahinter

Damit das Menü immer richtig zusammengesetzt wird, habe ich die Seite mit Perl geschrieben. Da die Webseite nur wenige Besucher hat, habe ich dabei ganz klassisch das CGI-Interface verwendet.

Die Webseitenausgabe ist in HTML5 mit CSS.

Für das Vor- und Zurückblättern mit der Tastatur habe ich JavaScript verwendet. Alles andere funktioniert auch bei deaktiviertem JavaScript des Browsers.

Da ich keine alternative Variante für alte Browser eingebaut habe, ist zur korrekten Anzeige der Seite ein Browser mit HTML5 und CSS3 Unterstützung notwendigt, wie z.B. ein aktueller Firefox, Edge, Chrome oder Web.