Menü

www.solars.de → Freizeitparks → Freizeitparks der Gegenwart

Heide-Park

Bild: Wikipedia Nutzer Tostedt (bearbeitet von Christian Solar) - Lizenz: CC BY-SA 3.0 DE

Heide-Park
Heide Park 1
D-29614 Soltau

Vom Bahnhof Soltau fährt die Buslinie 150 zum Park.

Mit ca. 1,5 Millionen Besuchern pro Jahr und 85 Hektar Fläche gehört der Heide-Park zu den großen Freizeitparks in Deutschland.

Informationen zu den Öffnungszeiten und Eintrittspreisen finden Sie auf der Webseite des Parks: https://www.heide-park.de

Der Park wurde in den 60ger Jahren als Wildpark Heidenhof eröffnet und war damals ein reiner Tierpark. Im Winter 1977-1978 wurde der Park massiv umgebaut und eröffnete danach unter dem Namen Heide-Park als Freizeitpark neu. Der Tierpark, welcher Anfangs noch ein fester Bestandteil des Heide-Parks war,wurde mehrere Jahre später wegen Sturmschäden entfernt.

Die Fahrgeschäfte des Parks sind in verschiedene Themenwelten eingebettet, die vor allem Fantasy, Amerika und Norddeutschland thematisieren. Dabei sind oft Bezüge zu Kinofilmen vorhanden.

Alle Angaben ohne Gewähr.
Text: Christian Solar - Lizenz: CC BY-SA 4.0