Menü

www.solars.de → Freizeitparks → Freizeitparks der Gegenwart

Hansa-Park

Bild: EHRENBERG Kommunikation (bearbeitet von Christian Solar) - Lizenz: CC BY 2.0

Hansa-Park
Am Fahrenkrog 1
D-23730 Sierksdorf

Vom Bahnhof Sierksdorf ist der Fußweg zum Park ausgeschildert.

Mit ca. 1,4 Millionen Besuchern pro Jahr und 46 Hektar Fläche gehört der Hansa-Park zu den großen Freizeitparks in Deutschland.

Informationen zu den Öffnungszeiten und Eintrittspreisen finden Sie auf der Webseite des Parks: https://www.hansapark.de

Der Park wurde 1973 als Legoland eröffnet. Im Winter von 1976-1977 wurden alle Lego-Modelle aus dem Park entfernt und Fahrgeschäfte, welche eine Lego-Thematisierung hatten, umgestaltet. Der Park öffnete danach unter dem Namen Hansaland neu. Zum Saisonstart 1987 wird der Park erneut umbenannt und heißt seit dem Hansa-Park.

Die Fahrgeschäfte in diesem Park haben in der Gestaltung entweder einen Bezug zur Hanse oder zum Wilden Westen.

Alle Angaben ohne Gewähr.
Text: Christian Solar - Lizenz: CC BY-SA 4.0